energetische sanierung von drei bestandsgebäuden in ingolstadt

Drei bestehende Wohngebäude in Ingolstadt wurden energetisch saniert und modernisiert. Fenster, Wohnungseingangstüren sowie die Beleuchtungsanlage wurden auf den aktuellen technischen Stand gebracht und die Fassaden vollflächig mit einen Wärmedämmverbundsystem versehen. Für die im Umfeld der Gebäude vorhanden Gebäudebrüter (Vögel und Fledermäuse) wurden Nistkästen in das WDVS integriert. Die bestehenden Balkonbrüstungen wurden abgebrochen und vollständig erneuert. Durch die ausgeführten Maßnahmen konnte die Qualität der Gebäude deutlich aufgewertet werden und der Energieverbrauch reduziert werden.

OBJEKTDATEN
energetische sanierung von drei bestandsgebäuden
ingolstadt
massnahme
energetische sanierung
bauherr
dawonia, wohnungswirtschaft
fertigstellung
2021
leistungsumfang
LPH 1-9 (ohne 4)
datenblatt pdf >