audi halle N 30 ingolstadt

Nachdem diverse Projekte für den Automobilzulieferer Continental TEMIC realisiert werden konnten, wurde 2015 ein weiteres Projekt für die Automobilindustrie verwirklicht. Die Audi Halle N 30 – im vorderen Teil Bürogebäude des Automobilbauers – sollte um eine weitere Ebene in Leichtbauweise aufgestockt werden. Die größte Herausforderung bei diesem Projekt war das Bauen unter laufendem Bürobetrieb sowie der straffe Zeitplan. Das Gerüst für die neue Büroebene bildet eine Stahlkonstruktion, in die Treppenhäuser, Aufzugsschacht und Brandwände mit Betonfertigteilwänden eingezogen und erhöht wurden. Die Fassade aus Alu-Wellprofilen und Fensterbändern wurde dem Bestand entsprechend angepasst.

OBJEKTDATEN
audi halle N 30
ingolstadt
massnahme
aufstockung
bauherr
audi
fertigstellung
2015
leistungsumfang
HOAI 1-9
BRI
27.929 m3
datenblatt pdf >